Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hallo allerseits,

Nachdem ich mich hier mal durchgelesen habe, und im Post von Toni  "Was ist das für eine Pflanze" auf die App PlantNet gestossen bin, fand ich dort noch eine App "Flora Incognita". Während mir erstere nichts über oben gezeigte Blume sagen konnte, fand ich in letzterer nachdem ich das Foto eingegeben hatte auf Anhieb eine Antwort.

Dieser Antwort bin ich dann im Netz nachgegangen und fand dort Fotos zu der Blume, und die passen sehr gut zu meinem eingestellten Foto. Demnach handelt es sich nicht um "Zweizahn" sondern um "Layia platyglossa" oder auch "Weißspitzchen".
Da die in unseren Garten blühende Pflanze schon ein paar Blütenblätter verloren hat, kommt es wohl mit dieser Bestimmung hin.

Wie Gabi es so schön formuliert hat, gemeinsam schaffen wir das hier im Forum!

Noch ein Wort zu den beiden Apps: PlantNet ist in der Bedienung etwas besser zu handhaben, Flora Incognita möchte bei manchen Pflanzen mehrere Fotos, was ein wenig mehr des Aufwandes benötigt.
Fazit: Beide Apps sind durchaus sehr brauchbar und Praktisch und erleichtern die Suche, da man mittels Fotoeingabe meist schnell ein Ergebnis bekommt, und sie sind Kostenlos!

Liebe Grüße

Erich
 

 

Mal ein Foto der ganzen Pflanze

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.