Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Johannes,

Danke, dass Du uns 3 unterschiedliche Bilder einer Akelei zeigst.
Bild 1: Hier gefällt mir der Hintergrund, leider stößt die Akelei oben an und das LIcht ist recht hart.
Bild 2: Der HIntergrund ist durch Blende 16 für mein Emfinden deutlich zu unruhig geraten. Dafür ist die Akelei besser platziert.
Ich könnte mir Blende 8 als Kompromiss zur Schärfe der Blüte und dafür etwas ruhigeren HIntergrund vorstellen.
Bild 3: Hat eine schöne Schärfe und auch der HIntergrund gefällt mir gut. Hier ist auch durch den Schatten das LIcht ansprechender.

Mein Favorit ist Bild 3

Das 40/150 2,8 ist schon ein tolles Objektiv, dass ich auch gerne für Nahaufnahmen einsetze.

Lieben Gruss
Frauke

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.