Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Margit,

schönes Bokeh, gute Schärfe - trotz Blende 2.8 - (ich hätte bei diesem doch 3-dimensionalen Objekt etwas abgeblendet, zur Erhöhung der Tiefenschärfe).

Die weißen Narben bei den unteren Blüten sind etwas ausgefressen (sprich: leicht überbelichtet und somit strukturlos), das kann schnell passieren. Wenn man in RAW fotografiert, kann man das im nachhinein evtl. kompensieren, bei JPEG ist es vorbei. Es ist in diesem Fall aber nicht wirklich tragisch, da es nur kleine Bereiche sind, und die sind halt weiß.

Von den Farben her (Weißabgleich) habe ich aber ein Problem: Ich kenne Glockenblumen eher satt blau, in deinem Fall sind sie mir zu hell und leicht "grünstichig". Das gilt auch für das Bokeh im Schattenbereich rechts (unten). [Ganz sicher bin ich mir bei der Farbbeurteilung aber nicht da ich zur Zeit keinen guten Monitor habe. Vielleicht sind die Farben ja o.k., und es liegt an mir.]

Ansonsten: Bildaufbau gefällt mir gut, insgesamt ein schönes "Glockenblumenbild" (sollte ich mit dem Farbstich doch richtig liegen, kannst du das leicht am Computer korrigieren!)

Schöne Grüße

Uli 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.