Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich René,

bei den ersten kann ich Dir leider nicht helfen, das ist zu undeutlich und dunkel. Dein zweiter Fund sind Stemonitis. Da gibt es verschiedene Varitäten, ich würde mal sagen Stemonitis axifera oder Stemonitis flavogenita. Ob man den Unterschied mit blosem Auge feststellen kann?, man weiß es nicht. :-)
Leider gibt es für die Schleimer keine richtige Literatur, bei Amazon kannst Du einige Nachdrucke, von Originalen, die achzehnhundertschlagmichtot erschienen sind, finden aber nichts neues. Mein Vorschlag, wenn wir einen Schleimer nicht richtig bestimmen können, behaupten wir es ist eine Neuentdeckung und vergeben selber einen Namen *grins*

Servus
Wolfgang

p.s.: der sporende Ceratiomyxa Fruticulosa sieht wie das angehängte Bild aus, ist also komplett was anderes als das von Dir gezeigte.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.