Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Rob
Makronist

Schönen Abend Roland

danke für die wertvollen Tipps und biologischen Hintergrundinformationen! Danke auch dafür, dass Du Dir die Mühe machst, auf so viele Fotos von Makronisten einzugehen, um uns weiter zu helfen!

Das Zusammenspiel verschiedener Tier- und Pflanzenarten und das natürliche Gleichgewicht was Mutter Natur, ohne festgesetzten Plan, so unglaublich stimmig ermöglicht, ist etwas, was mich immer mehr berührt und beeindruckt. Obwohl ich seit meiner Kindheit viel Zeit in der Natur verbringe, weis ich noch recht wenig über solche Zusammenhänge und möchte dazulernen. Oh ja, hochspannend!

Beim Thema Belichtung ist es ähnlich. Licht ist ja oft ein knappes Gut im Makrobereich und da habe ich noch meine Probleme. Der Polfilter hat bei Sonnenlicht seine Vorteile, nimmt aber leider auch Licht aus dem Spiel. Viele meiner bisherigen Makrobilder sind wohl zu dunkel.

Insekten im Flug finde ich besonders spannend. Seit Wochen versuche ich, ein Foto einer gut belichteten Hummel hinzubekommen, die genau auf mich zu fliegt. Bisher ohne Erfolg. Langsam sind die Lavendelblüten hier so weit, dass sich die Hummeln dafür interessieren. Vielleicht klappt es ja an dieser Pflanze. Ich werde mir Makrofoto Ausgabe 5 bestellen und bin gespannt auf die Bearbeitung dieses Themas.

Herzliche Grüße

Rob

 

 

 

 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!