Artenfrage - Knotenwespe

Kann mir jemand von euch bei der Bestimmung weiterhelfen? Rob, du vielleicht?

Kommentare

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

schöne kleine Wespe! wunderbare Details! Das Licht gefällt mir auch sehr gut. Ich vermute, es ist eine Knotenwespe namens Cerceris quinquefasciata.

Ein Tipp zur Bearbeitung würde mir einfallen: Eventuell könntest du den Vorderkörper noch minimal aufhellen und/oder die Härchen auf der Brust durch selektive Schärfe- oder Kontrasterhöhung noch etwas mehr rausarbeiten. 

Danke fürs Zeigen ... hat mir auch gleich bei einer offenen Bestimmung weitergeholfen ;-)

Liebe Grüße

Rob

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!