Artenfrage- Pilze

Diesmal interessiere ich mich nicht so sehr für den  Kugelspringer, sondern für die runden, grünen " Lutschbonbons" am Boden.( Sehen wirklich so aus wie Isländisch Moos-Pastillen :-)  ) Sind das Algen oder Schleimer, Wolfgang?

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Gabi,

die sind natürlich klein, aber ich würde mal auf Flechte tippen. Wobei Flechten wiederum eine Symbiose zwischen Pilz und Alge sind. Ich lasse mich hier aber gerne korrigieren, in diesem Bereich ist Literatur Mangelware.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!