Asiatischer Blütenhartriegel (Cornus kousa)

In  unserem Vorgarten blüht schon seit Wochen ein Asiatischer Blütenhartriegel, und wird voraussichtlich noch mindestens eine Woche blühen. 

Diese vier Fotos habe ich schon vor fast 4 Wochen mit dem Cyclop gemacht. Es wird höchste Zeit, dass ich sie einstelle!

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhart,

so ein Hartriegel ist schon etwas feines, in unzähligen Variationen präsentiert er seine Blüten. Das Cyclop ist für ihn genau das richtige Glas, das bringt Stimmung in die Sträucher :-). Jedes Bild für sich eine Schönheit, das vierte hat es mir besonders angetan, die Doppelung der Blüte ist vielleicht ein Grund dafür.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user M.Franzius
Erstellt von Wolfgang Graf (nicht überprüft) on Di., 06/06/2023 - 20:59 Permalink

Hallo Reinhard,

Wolfgang hat völlig recht, da kann das Cyclop zaubern! Ich kann mich nicht zwischen Nr 1 und 4 entscheiden. Beide sind echte Hingucker.

lg

Wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Reinhard!

Ganz tolle Bilder vom Hartriegel präsentierst Du uns. Ich bin total bei Bild 4 gefolgt von Nr. 1. Da geht es mir wie Wolffslicht. ;-)

Hab einen schönen Tag mit interessanten Motiven!

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.