Breitblättriges Knabenkraut

Mein allererstes Breitblättriges Knabenkraut (Dactylorhiza majalis). Ich wollte es schon immer mal sehen und fotografieren. Im Georgenfelder Hochmoor ist mir das nun endlich gelungen.

Liebe Grüße, Jana

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Jana,

gratuliere zum Fund.:-) Es ist immer wieder eine Freude ,eine Orchidee zu finden. Da kann ich dich gut verstehen.Leider werden es immer weniger, teils durch den Eingriff des Menschen in ihren Lebensraum, aber auch durch das gehäufte Vorkommen von Wildschweinen, welche ganze Horste ausbuddeln und niedertrampeln.Hier bei uns gibt es noch den seltenen Frauenschuh, der nun eingezäunt worden ist, nachdem mehrfach große Teile in Unwissenheit der Symbiose mit Bakterien  für Gärten ausgegraben worden sind. Das ist für alle dann sehr schade.

Ich wünsche dir weiterhin so tolle Naturerlebnisse und Motive. Dazu noch ein schönes Wochenende.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Blümeljana
Makronist

Hallo Gabi,

 

vielen Dank für deinen Kommentar :-) Wildschweine sind auch nicht meine Freunde...

Aber Orchideen ausbuddeln und in den Garten mitnehmen, da fehlen einem schon die Worte. Da ist eine Einzäunung dann wohl wirklich notwendig, auch wenn uns das dann leider am Fotografieren behindert.

 

Ich wünsche dir enebfalls, wenn auch sehr verspätet ;-) eine schöne Woche.

Liebe Grüße, Jana

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!