Frostiger Swirl mit dem Kern Switar 36 mm, 1.8

Hallo zusammen,

noch etwas aus den Frosttagen.

Ja, ihr werdet es bemerkt haben, da musste ich etwas tricksen. Beide Bild 1 war die Blattspitze zu unscharf geraten. Die Komposition und das Bokeh haben mir gefallen, so dass ich es mit der Blattspitze von Bild 2 aufgehübscht habe. Leider hatte ich sonst nichts zur Verfügung.

Auf den zweiten Blick habe ich mich mit dem Switar jetzt angefreundet. Es ist ein D-Mount und mein kleinster Pickel im Gepäck.

Liebe Grüße

Inga

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo, Inga,

zwei sehr feine Aufnahmen, auch wenn ich kein Swirl--Fan bin. Wäre beim ersten eine leichte Veränderung des Aufnahmestandpunktes Richtung sieben Uhr möglich gewesen, so dass sich die Blüte im Zentrum gefunden hätte? Beim zweiten würde ich (!) den hellen grünen Flecken rechts oben etwas von ihrer Leuchtkraft nehmen, damit sie dem tollen Hauptmotiv und den schönen Bubbles nicht die Show stehlen.

Was meinst du dazu?

Herzliche Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

Bild 2 sieht wieder aus wie eine Glaskugel durch die dunklen Ecken und die immer heller werdende Mitte.Wenn man es nicht weiß sieht man kaum bis gar nicht, dass du hier zusammengesetzt hast.Mir  persönlich gefallen die Farben ausgesprochen gut, obwohl ich Mainecoon zustimme, dass der gelbgrüne Fleck etwas ablenkt. Dies ist mir aber nicht gleich so gegangen, sondern erst nach der Beschäftigung damit. ;-)

Inga , ist das Kern Switar noch kleiner als das Cooke?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

es gibt noch einige Obis, die noch deutlich kleiner sind als das Cooke Kinic 1.5/25mm – also sozusagen Obileinchen (grins). Ein so ein Teil ist das Ross ("Mr. Ross"), ein absolutes Hammer-Teil! Das werde ich beim Workshop im Sommer in mehrfacher Ausführung zur Verfügung stellen. Ist richtig was zum Spielen – und zum Verlieben (ist ja auch "Mr. Ross" – grins).
Und dieses Obileinchen (was übrigens zu fotooptischen Höchstleistungen in der Lage ist) ist nochmals deutlich kleiner als das Cooke Kinik. Es ist ein Fingerhut, eine Art Mini-Pickel. Diesen Minipickel stecke ich nie in die Fototasche, denn dort verliert er sich chancenlos in irgendeiner Nahtritze. Mr. Ross stecke ich lieber liebevoll ins Portemonnaie :-).

Liebe Grüße

Roland

Profile picture for user Roland

ADMIN

Grins.

Ich finde den Cyclopen gar nicht so heavy. Der hat zwar ordentlich Material, und das fühlt man auch. Aber dafür ist er sehr kompakt. Da gibt es ganz andere Konstrukte.

Übrigens: Ich erfuhr kürzlich, dass ein Journalist aus Gründen der eigenen Verteidigung sein Cyclop auf einen russischen Panzer geworfen hat. Daraufhin war der Panzer kaputt...

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.