Im Verborgenen

Guten Tag,

ich bin ganz neu und möchte meinen Einstand mit diesem Trio Winterlinge geben.

Sie standen sehr versteckt zwischen Sträuchern und die bereits relativ tief stehende Sonne ließ noch ein paar Strahlen auf dieses Trüppchen scheinen.

Bild ist unbearbeitet und unbeschnitten.

Viele Grüße, Jana

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Jana,

auch dich hat der Frühling nach draußen getrieben! :-)

Mit den Winterlingen hast du uns ein schönes Bild der Frühblüher eingestellt. Deine Bildaufteilung finde ich gelungen.Ich würde es vielleicht rechts noch  eine Kleinigkeit beschneiden und es etwas aufhellen, damit die  leuchtenden Winterlinge in voller Schönheit strahlen können. Alles in allem ein sehr schönes Frühlingsbild!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Motivsuche und bin gespannt auf neue Bilder vom dir!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Jana,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Ein wunderschönes Foto von Winterlingen: ansprechende Perspektive, tolles Licht, hervorragend platzierte Schärfe.

Wenn Du die Muße dazu hast, zwei kleine Änderungen vorzunehmen, möchte ich Dich bitte, danach das entsprechend veränderte Bild nochmals neu einzustellen (nochmals als neue, eigene Einstellung in die Galerie).

  • Ziehe die untere rechte Ecke ein wenig nach links oben, sodass das Bild unten und rechts etwas verkürzt wird. Ich spreche hier von einer Nuance; der Abstand zwischen dem rechten Winterling und dem Bildrand sollte dabei etwa um ein Drittel (nicht mehr!) gekürzt werden.
     
  • Helle das Bild über alle Werte etwas auf. Gabi spricht auch dies bereits oben an: diese Aufhellung wird die Winterlinge im Abendlicht noch mehr zum Leuchten bringen.
    Die Aufhellung darf jedoch nicht so stark ausfallen, dass die Wirkung der tiefstehenden Sonne flöten geht :-).

Und dann stelle dieses wunderschöne Foto nochmals ein...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Blümeljana
Makronist

Hallo Gabi und Roland,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und hilfreichen Tipps :-)

Ich werde mich die kommenden Tage mal an die kleinen Änderungen dran machen.

Erstmal wünsche ich ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Jana

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!