Modschegiebschen

Guten Morgen,

nach langer Zeit (Umzug etc. haben mich eine Weile vom Fotografieren abgehalten) mal wieder ein Bildchen von mir. Eigentlich wollte ich wie so oft etwas ganz anderes fotografieren, habe dann aber am Feldrand diesen hübschen kleinen Marienkäfer an Kamille in der späten Abendsonne gefunden.

Liebe Grüße, Jana

 

F/6,3  1/320 sek.   ISO 200

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Jana,

schön, dass du wieder dabei bist! Man sagt ja, dass der Anbklick von Tieren einen Menschen beruhigt (vom berühmten Säbelzahntiger mal abgesehen...). So geht es mir hier auch mit deinem Foto: Die GEwächse sind ungestüm, wachsen kreuz und quer, bringen Unruhe ins Bild. Und dann ist da der Käfer und vor allem das wunderschöne Licht, die mich sofort an Sommer und Kindheit erinnern und alles beruhigen und schön machen. Für mich ist das ein richtiges Emotionsfoto, das mir viel besser gefällt als viele technisch perfekten Aufnahmen.

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Blümeljana
Makronist

Hallo Mainecoon,

vielen Dank für deinen Kommentar :-) Ich freue mich, dass ich mit dem Foto solche Emotionen wecken konnte. Dieses "Nebenmotiv" an diesem Fotoabend wurde dann letztendlich mein Lieblingsfoto, obwohl es mit dem ursprünglich geplanten so rein gar nichts zu tun hatte. Aber so ist das manchmal :-)

Eine schöne Woche noch und

Liebe Grüße, Jana

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!