Moose -Cooke Kinic 25 mm - 1. Versuche

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Uli und Wolfgang!

Ich danke  sehr für eure Einschätzungen zu meinen Moosbildern. Mir persönlich gefällt das Oly-Bild gut. :-) Es ist, glaube ich ,nur noch etwas zu hell um das Hauptmotiv herum .Hab es allerdings auch noch nicht richtig bearbeitet. Ihr wisst ja, ich bin da etwas faul.;-)  Mal schauen,was da noch so geht.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Gabi,

das sind doch wirklich ansprechende 1. Versuche. So weit bin ich noch nicht gekommen ;-) Mir gefällt das erste Bild sehr gut. Beim 2. ist fast zu wenig "Party" im Hintergrund ;-)

Wie ich mir schon dachte, ist ein 5mm Ring für das Cooke fast zu wenig für die sehr kleinen Sporangien. 10mm könnten zu viel sein. Ich bin schon am schauen, ob ich einen Dichtungsgummi o.Ä. auftreiben kann, der mir weitere 1-2mm Abstand zum Sensor bringt. Bei 10mm Verlängerung am APS-C-Sensor kann ich eine Bildbreite von etwa 5cm abbilden. Aus meiner Sicht fühlt sich das Cooke dann nicht mehr ganz so wohl.

Liebe Grüße

Rob

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Rob,

hab heute nochmal mit 2 x 5mm Zwischenringen an der Oly probiert. Das geht ganz gut . Ich nutze manchmal auch einen 2 mm Dichtring aus dem Baumarkt  zum 5mm Ring.Der ist aus so Pressmaterial. Aber die Baumärkte sind geschlossen wegen C. Leider ist es wieder grau draußen und das Licht fehlt. Hab die zwei Sonnenstrahlen genutzt,die sich entschlossen hatten durch die Wolken zu brechen.

Danke für deine Einschätzung zu meinen Bildern! Immer hilfreich, wenn Kommentare kommen für`s Weitermachen.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.