Rosmarin 1

Mal ein wenig den Rosmarin gestacklt

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Wolfgang,

ja, das MP-E kanns auch - allerdings fehlt mir beim ersten Bild der "Schärfepunkt". Oder habe ich den übersehen? Von den Farbverläufen her und dem Bildaufbau aber ein feines Bild!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Uli,

ja, das mit der Schärfe, da hast Du schon recht. Das sind 20 Bilder auf 2mm bei 5:1 und Offenblende. Das bei händischen Vorschub an einem Schlitten. Da geht bei mir nicht mehr. Ein Schrittmotor würde das Ganze natürlich auf eine andere Ebene heben, macht aber für mich keinen Sinn, da ich nur ein paar solche Aufnahmen pro Jahr mache und irgendwie müssen sich Investitionen ja auch lohnen. Gut, man könnte auch abblenden aber dann währe das Bokeh im Eimer. Ein Teufelskreis *lach*

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend

Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

ein ausdrucksstarkes Bild ist dir hier gelungen. Naja ,und Schärfe ist doch nicht alles.Mir gefallen einfach auch die Farben, die Darstellung und die Positionierung im Hochformat. Dies alles verfehlt seine Wirkung nicht. Eine feine Motividee.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!