Rüsselkäfer (Curculionoidae)

Stackversuche aus 12 Aufnahmen, kameraintern verrechnet und mit LR  etwas nachbearbeitet.

Bei Bild 2 ist mir aufgefallen, dass dieser arme Kerl offenbar nur noch 5 ganze Beinchen hat.Die genauen Artennamen sind mir leider nicht bekannt.

Nachtrag: Bild 1 Lixus cf. angustatus (mit hoher Wahrscheinlichkeit) Welliger Stängelrüssler

                Bild 2 Curculio glandium -Eichelbohrer

Bestimmungshilfe: Kerbtiere.de vom 14.01.2020

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, immer wieder lustig, die Rüssler. Beim 2. Bild tippe ich auf den Eichelbohrer, beim 1. Bild bin ich mir nicht sicher. Lade ihn ()Ausschnitt) doch einfach auf kerbtier.de hoch, da wird dir bestimmt geholfen! Würde mich auch interessieren wie der heißt, mit seinem "Stumpfrüssel" :-)

Schöne Grüße

Uli

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!