Unterwegs im Weinberg - Heckenrose (2)

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

das ist jetzt nicht leicht, ich finde alle drei Bilder bezaubernd. Das dritte etwas mehr, das hat aber nichts mit der Aufnahmetechnik zu tun, sondern mit der Blickrichtung der Blüte. Ich mag es wenn sie nach rechts schaut :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

schön, dass Dir alle gefallen.

Mit der Blickrichtung bist Du eindeutig bei der Mehrheit. Das hat lt. Wissenschaftlern damit zu tun, dass wir von links nach rechts schreiben. Bilder und Bewegungen, die von links nach rechts ausgerichtet sind, werden als angenehmer empfunden.

Würde ich z.B. Bild 1 an die Wand hängen, dann nur in gedrehter Version.

Servus

Reinhard 

 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Reinhard!

Ich bin beim ersten Bild. :-) So schön ist es gemalt! Es hat hier freundliches Licht und Farben, also ist  nicht zu dunkel zu der weißen Rose.Dazu diese abgelühten Knospen in diesem Rotbraun, nur zart und leicht angedeutet. Das mag ich sehr gerne anschauen. Sieht  total romantisch und klasse aus.

Schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

es freut mich, dass das erste Foto Dich so anspricht, es ist auch mein Favorit.

Dank Deines Kommentars habe kch jetzt ein neues Adjektiv in meinem "Schatzkästlein". Als "romantisch" wurde bisher noch keines meiner Fotos bezeichnet. Dankeschön!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Reinhard 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.