Unterwegs im Weinberg - Moospolster

Weiter geht's mit dem Streifzug durch meinen "Haus-Weinberg".

Hier hat ein klitzekleines Moospolster einen Platz vor dem roten Sedum auf der alten Steinmauer gefunden.

Durch die sehr hellen Lichtreflexe auf den glänzenden Sedumblättern habe ich das Cyclop erstmals richtig zum "Blubbern" gebracht.

Die Lage "Apostelgarten" steht mit ihren kleinen Parzellen, den alten Trockenmauern und den Steinhalden aus Glimmerschiefer seit 1986 unter Denkmalschutz.

Der Lyriker Anton Schnack bezeichnete den Apostelgarten im beginnenden 20. Jahrhundert als „Glutofen für einen Götterriesling“. Ich kann ihm auch noch im 21. Jahrhundert von Herzen (und Gaumen) beipflichten.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

bei diesem Bild ist eindeutig der Hintergrund der Hauptdarsteller. Da gibt es so viel zu schauen in Formen und Farben dass das Moos etwas  schüchtern zurücktritt, was ich aber nicht schlimm finde. Mit dem Schluck liegt Birgit vielleicht gar nicht so falsch. Weinberg und Einkehr liegen ja dicht beieinander. *grins.

Hab ein schönes Wochenende, Reinahrd!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

ja, es gibt enorm viel zu schauen. Eigentlich ist das ganze Bild der Hauptdarsteller, denn das Moos konnte ich aufgrund der feinsten Ziselierungen und der sichtbaren Überstrahlungen trotz aller Mühen nicht richtig fokussieren.

Ich wünsche Dir auch noch einen shönen Sonntag.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

das was Du Deiner Knipse fütterst, würde ich auch gerne einmal kosten *lach*.  Ist schon verblüffend was das Cyclop so alles mit Spitzlichtern machen kann. Experimentel und klasse gemacht!

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

Du darfst gerne kosten. ;-)

Allerdings müsstest Du bei mir vorbeikommen, meine Adresse hast Du ja. Solltest Du mal von Oberbayern nach Unterfranken kommen, einfach mal anrufen.

Und was das Cyclop betrifft, so entdecke ich immer wieder neue Seiten. Ein Glas mit Charakter. Prost!!!

Servus
Reinhard

 

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Reinhard,

der Hintergrund ist der Knaller. Gäbe es ein, dem Hintergrund in seiner Wirkung gewachsenen Hauptdarsteller, wäre das Bild absolute Spitze.

Da ich aber ein Bokeh Fan bin, gefällt es mir auch so sehr gut.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Reinhard,

ich schließe micht Markus uneingeschränkt an. Tolles Bokeh für einen nach Diktat verreisten unbekannten Hauptdarsteller ;-)

Liebe Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.