hb64

Mitglied seit

2 Jahre 8 Monate
Über mich

Hi Leute,

ich bin der Bernd und interessiert an Makrofotografie, ich habe deshalb 2020 den Workshop bei Roland besucht, der mir sehr gut gefallen hat. Ich fotografiere mit Olympus, vorwiegend mit einer OM-1 und dem 60mm 2.8 Makroobjektiv. Ich habe einiges zur Makrofotografie gelesen und diverse YouTube Videos geschaut und mir auch noch weitere Ausrüstung zugelegt, z. B. Blitz, LED-Leuchten, Difussoren, Raynoxlinse etc. Was mir sehr gefällt ist die von Roland und Valentin überwiegend ausgeübte Freihandfotografie mit wenig Technikeinsatz, das kommt mir sehr entgegen. Ebenso die Form der Bildbearbeitung, wie von Valentin in seinen Videos dargestellt, ich möchte eigentlich auch lieber in der Hauptsache fotografieren und nicht bildbearbeiten.

Meine fotografischen Interessen liegen hauptsächlich in der Naturfotografie, mit großem Interesse an Makrofotografie und auch Streetfotografie auf der anderen Seite. Ich fotografiere aus Freude und Interesse an den Objekten und weniger weil ich technikbegeistert bin und ich muss damit auch kein Geld verdienen.

Gruß Bernd

 

 

Neueste Fotos