Squishy314

Mitglied seit

6 Jahre 3 Monate
Über mich

Hallo Zusammen,

Ich heiße Siggi, bin 52 Jahre alt und lebe in einer Kleinstadt im Süden von Deutschland. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Macrofotografie. Für die kleinen Dinge des Lebens habe ich ein Auge und habe große Freude, diese Fotografisch festzuhalten. Die Grundlagen der Fotografie sind mir bekannt und ich habe auch technisches Verständnis in Bezug auf Kamerafunktionen. Mein Spezialgebiet sind Aufnahmen mit Fokus Stacking. Dazu verwende ich ein Stativ mit Mircoschlitten, Zwischenringe, Objektive mit Festbrennweite (Damit komme ich auf einen Abbildungsmaßstab von ungefär 2,3:1) und extrem helle Beleuchtung. Um meine Aufnahmen zu verarbeiten hab ich mir das Helicon Fous Pro zugelegt. Mitlerweile habe  ich mir auch Weitwinkelobjektive mit Umkehrring zugelegt, um auf einen höheren Abbildungsmaßstab zu kommen. An Details fehlt es mir noch und ich hoffe hierbei um Unterstützung von Euch, da Ihr offensichtlich ein großes Wissen und Erfahrung auf diesem Gebiet habt. Eure Seite ist mir sehr positiv aufgefallen, daher habe ich mich bei Euch angemeldet.

Neueste Fotos