Add new comment

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Bastian,

Erstmal Willkommen,  hier im Makrotreff, und viel Freude und Spaß bei uns.

Ja irgendwie sind Valentin die Jahre davongelaufen,  es gab bislang keinen Teil 2. Aber unser Admins, Valentin und Roland, sitzen natürlich nicht nur am Computer,  oder sind mit der Kamera unterwegs, sie sind auch noch anderweitig  beschäftigt. Ich glaube Valentin ist noch im Studium,  weiß es aber nicht genau.

Weiter Tipps sind aber unter der Rubrik "Makrowissen, Makrofotografie" auf mehreren Seiten zu finden. Auch interssant, ist das seit kurzem erhältliche Buch von Valentin,  natürlich nicht zu vergessen, die Magazine "Makrofoto", wo ebenfalls viele Tipps und herrliche Fotos enthalten sind.

Ich weiß nicht wie nah Du mit Deinem Makroobjetiv rankommt, ob es eine 1:1 Einstellungen hat usw. aber auf jedenfall ist die Raynox DCR 250 Nahlinse zu empfehlen,  die ist Preisgünstig zu erwerben,  wird mit einer Klemmvorrichtung geliefert, und man braucht sie nur in das Filtergewinde klemmen. Da kommt man nochmal näher ran.

Auch empfehlenswert sind Zwischenringe .

Lieber Gruß 

Erich 

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.