Alpenveilchen

Hallo Roland,

 das Thema  " Büschelblüten " hab ich jetzt nochmal aufgegriffen .

Das Alpenveilchen war in einem Gewächshaus wo ich  Gelegenheit hatte mich aufzustützen umso die relativ lange Belichtungszeit von 1/125 gegenüber der Brennweite 146mm auszugleichen ( man sagt ja Verschlußzeit mindestens so kurz wie die Brennweite um Verwacklungen zu vermeiden).Die Blende konnte ich nicht mehr schliessen, da das Wetter und die allgemeinen Lichtverhältnisse nicht so toll waren (hab am PC noch ein bisschen aufgehellt).Scharfgestellt hab ich bewußt auf die mittlere vordere Blüte .Die unteren Blätter hab ich auch bewußt in der höhe mit eingebaut (das hab ich mir von deinen Bildbeispielen abgeschaut)da dies sehr gut ausschaut wie ich finde.

Ja ,es ist noch nicht perfekt aber ausbaufähig mit viel Luft nach oben.

Die "Büschelblüten " werden in Zukunft immer wieder Thema sein ,da bin ich mir sicher.

Ich freue mich auf deine Bildbeurteilung .

LG

Geli

 

 

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden