Zufällige Artikel

Porträt: Ralph Budke – Einblick in die Arbeit eines Makroprofis

Profile picture for user Valentin

ADMIN

In diesem Interview spricht Ralph Budke über seine Leidenschaft für die Makrofotografie und wie er dazu kam. Er begann im Alter von 41 Jahren mit der Makrofotografie und war sofort von der Schönheit der Insekten und anderen kleinen Lebewesen fasziniert. Auch nach mehr als einem Jahrzehnt ist Ralphs Faszination für die Makrofotografie ungebrochen, denn er genießt die Erfahrung, in der Natur zu sein und atemberaubende Bilder von Insekten und anderen kleinen Lebewesen zu fotografieren. Ralph spricht auch über die Herausforderungen, mit denen die Umwelt heute konfrontiert ist, und wie sich dies auf die Artenvielfalt um uns herum auswirkt. Er ist der Meinung, dass wir zusammenarbeiten müssen, um das, was uns geblieben ist, zu erhalten – auch wenn das noch so schwierig erscheint. Außerdem spricht er über die Ausrüstung, die er für seine Makrofotografie verwendet, wie z. B. seine Kamera, Objektive und anderes Zubehör.

Frühlings-Wettbewerb – Dein schönstes Frühblüher-Foto!

Profile picture for user Roland

ADMIN

Wir gratulieren den 10 Tagessiegern unseres Frühlings-Wettbewerbs 2020. Eure Bilder sind umwerfend!

Wir bedanken uns bei der Makrotreff-Makronisten-Sammel-Jury; Ihr habt einen richtig tollen Job gemacht.

Und wir bedanken uns bei all denen, die mit Ihren Bildeinstellungen zum Gelingen des Foto-Wettbewerbs beigetragen haben – ohne einen Tagessieg. Die Makrotreff-Userin TomsOma hat ein paar Worte zum Abschluss gefunden, vor denen wir unseren Hut ziehen: