Auf der Fensterbank

Altglas Trioplan 2,8/100 mm- Offenblende

Nun wird es draußen schwieriger große Blüten zu finden. Da weicht man bei schlechtem Wetter doch gerne nach drinnen aus. Mein Frauenschuh war so freundlich noch eine Blüte zu entwickeln, die ich Euch gerne zeigen möchte.

Ich wünsche Euch allen ein kreatives Wochenende, wo immer Ihr auch auf Motivsuche geht, ob im Wald , im Garten oder eben auf der Fensterbank. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi,

genau diese Orchideenart hab ich in meinen Mikro-Makro "Anfangszeiten" auch mal buchstäblich unter die Lupe genommen. Nämlich mit Balgengerät und alten Zeiss-Lupenobjektiven - insofern sind die Bilder auch Vintage-Aufnahmen. Ich bin mir sicher, du kannst die beiden Bilder den entsprechenden Teilen deiner Blüte zuordnen. [Artefakte bitte ignorieren, damals war ich noch nicht so weit...:-)]

Schönes Wochenende auch dir,

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Uli!

Das ist ja super! Ich nehme an Bild 1 ist vom Inneren und  Bild 2 von den Außenblättern mit ihrer Wabenstruktur.Freue mich sehr das jetzt mal in dieser Größe betrachten zu können.:-) Lieben Dank für Deine Einstellungen.

Lilien und Orchideen sind schon schicke Blütenpflanzen.  Nachdem ich im Baumarkt ein wenig Orchideendünger erstanden habe ist Erstaunliches passiert.Du glaubst es nicht. Mein Frauenschuh hat sich zu einer riesigen, zweiten Blüte hinreißen lassen und die Blütenrispen der anderen Orchideen sind riesig groß,  die Einzelblüten haben teils einen Durchmesser von 9 cm. Nun habe ich Versuche mit meinen Karnivoren gestartet, die geschwächelt haben. Mal sehen was passiert. Typisch Flora eben. *grins

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag mit neuen Bildideen. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, vor lauter Freude diese Orchidee wieder in Blüte zu sehen, hab ich ganz vergessen, dein Bild zu loben. Es wirkt fast etwas verträumt, und vor allem der HG mit seinen Farben ergänzt es optimal. Danke für den Tipp mit dem Orchideendünger, unsere wollen nämlich dieses Jahr gar nicht blühen...

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!