Beifang

Hier mein Beifang bei der Kugelspringer -Suche im Gartenteich. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um die Larve einer Spornzikade ( Delphacidae) handelt. (?)  Ich habe versucht sie aufs Bild zu bekommen.Nicht ganz einfach, weil sie ständig wegspringen und auf dem Wasser hin und her schwubbeln. Ihre Größe schätze ich auf 1,5-2 mm .

Stackversuch aus 12 Bildern, verrechnet mit Helicon Methode B, weiterbearbeitet mit LR und Affinity, leicht beschnitten

Olympus 60 mm mit Raynox 250 und zwei Zwischenringen

Kommentarbereich

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi, 

Ich finde, die schöne, kleine Larve hast du sehr gut erwischt.

An stacken würde ich da gar nicht denken, selbst wenn ich es könnte. In dieser Hinsicht kann ich das daher nicht beurteilen.  Ich finde das Bild einfach schön.

L.G. Astrid 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.