Die Kälte des Abends

Kommentarbereich

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

die drei Haselblüten scheinen vergnügt zu tanzen. Die Bühne, samt Spot, hast  Du hervorragend gestaltet. Der Zweig führt in die Tiefe und schafft räumliches Empfinden. Mir gefallen die vielfältigen Abstufungen der Blautöne.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

ebenso wie Wolffslicht denke ich, dass die Haseljungs nicht unbedingt aufgehellt werden müssen. Sie sind ja im Gegenlicht und wenn sie dann zu hell sind wirkt das vielleicht etwas unnatürlich. Das etwas dunkle passt für mich auch für die kalte Abendstimmung. Du kannst ja mal eine vorsichtige Aufhellung ausprobieren und sehen, wie es im Vergleich ausschaut.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

die Abendkühle ist zu spüren in Deinem schönen Bild, die Sonne gibt einen Schein hinein, der das Ganze versöhnlich stimmt. Wenn aufhellen - wenn überhaupt- dann höchstens a bisserl, aber scheint mir nicht wirklich nötig.

lg

Wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

da zeigt die blaue Stunde, woher sie ihren Namen hat. Ich würde das Bild so lassen wie es ist, das Licht kommt ja definitiv von hinten, ich denke das Auge wäre irritiert wenn es noch Licht von vorne vergegaukelt bekäme. Ein feines, kühles Haselbild das Freude macht.

Gruß

Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen ihr Drei,

ich danke für Eure Einschätzung. Ihr hattet sowas von recht. Eine Aufhellung  der Haseljungs verkorkst das Bild und senkt den Ausdruck enorm. :-) Was doch so eine Kleinigkeit ausmachen kann. Immer wieder sehr lehrreich und interessant.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

schön, was Du und Dein Pentacon gezaubert haben. Ich finde, dass auch Dein Titel gut passt, auch wenn sich die Sonne noch um etwas Wärme zu bemühen scheint.

Ein sehr stimmungsvolles Bild.

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.