Nach dem Regen

Altglas Cooke Kinic 1,5/25mm - Offenblende

Nach dem Regen bin ich kurz raus um die Tropfen auf dem Irisblättern festzuhalten.Nr. 1 hab ich ins Quadrat gesetzt weil es sonst merkwürdig wirkte im Hochformat.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

ein Motiv wie gemacht für das Quadrat. Ich habe noch nie verstanden wieso dieses Format so unbeliebt ist. Oft wird gesagt, es sei spannungsarm und langweilig. Das zeigt nur, dass sich die Anhänger dieser Meinung noch nie richtig damit auseinandergesetzt haben. Das Quadrat zwingt einem dazu den Ausschnitt sehr sorgfältig zu wählen, aber dann, wie man hier sieht, entsteht ein spannungsgeladenes Bild. Der Eckläufer macht sich auch besonders gut

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo gabi,

ich mag beide Bilder und auch Quadrate, trotzdem in diesem Fall gefällt mir das nichtquadratische ein winziges Bisschen mehr, weil die Wassertropfen im Hintergrund sich räumlich - für mein Auge - noch gefälliger in Szene setzen. Ansonsten durch die geometrische Form des Bogens und die Konzentration auf wenige Farben ein sehr eindrückliches Bild, zum Meditieren geeignet.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang und Wolffslicht!

Herzlichen Dank für Euer Feedback zu den Bildern.Hier war ich mir durchaus nicht sicher mit der Bildwirkung. Eure Einschätzungen haben mir weitergeholfen. Super! :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!