Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Gabi,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe Deinen Post mit der Frage leider nicht bemerkt. Jetzt zu den Fernauslösern. Ganz ehrlich, so ein kabelloser Fernauslöser ist schick wenn ich mich selbst vor großer Kulisse ablichten will. Für die Arbeit im Nahbereich eventuell mit Schlitten verwende ich ausschließlich kabelgebundene. Wieso? Kein Ärger mit Batterien, der Blitzschuh bleibt frei für meine Ringleuchte und die Dinger sind auch noch genial günstig. Das ist für mich wichtig, wenn Du einen brauchst, komm in meinen Hauswald, da kann man die ernten, die ich verloren habe *grummel*. Strom benötigen die Dinger gar nicht, ein Lichtschalter verbraucht ja auch keinen Strom. Mit Olympus habe ich leider gar keine Erfahrung. Meine 60D steuere ich nie fremd, nur bei der 6D greife ich wenn es hart auf hart kommt zum DSLR Controller (die meine hat noch keinen Klappbildschirm). Was der Hammer an Foto App ist, nennt sich PhotoPills. Ist keine Fernsteuerung aber es ist schon der Hammer wenn man mit dem Handy ein Motiv anpeilt und auf dem Schirm fotoüberlagernd den Sonnen- und Mondweg sieht und genau weiß wann der Stern durch die Lücke linst. Das als Trostpflaster weil ich nichts zur Olympus sagen kann.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.