Farn am Wasserlauf

Bei einer Wanderung durch ein idyllisches Tal fiel mir dieser kleine Farn auf.

Kamera: Canon EOS 1300d

Objektiv: Fujinon 2.2/55mm

Blende: 2.2

Zeit: 1/60 (+0,33)

ISO: 100

 

Liebe Grüße

Dirk

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Dirk,

elegant im Schwung, und mit einem wunderschönen Bokeh. Ein feines Bild vom Farn, das ich mir gerne ansehe. Ist schon jemanden aufgefallen dass ein Farn so etwas wie ein natürliches Fraktal ist? Die Form des Wedels wiederholt sich in den einzelnen Zweigen und dann nochmals in den Blättern.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Dirk!

Hier schließe ich mich gerne Wolfgang an.

Ein echtes " Dirk-Bild" mit feinfühligem Charakter und toller Stimmung. Der angedeutete Wasserlauf kommt sehr schön rüber.Man  fühlt sich direkt in dieses Tal versetzt und  kann die Stimmung förmlich spüren und sich vorstellen wie der Farn dort am Wasserlauf in dem bewaldeten Umfeld wächst und wie das Licht sich im Hintergrund den Weg durch die Blätter sucht.Durch seine Farbigkeit erhält es eine gewisse Frische, die die momentane Hitze und Dürre vergessen läßt. Ich mag es sehr.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt
Makronist

Hallo Dirk,

welch eine Wohltat, Grün, endlich wieder mal Grün. Und herrlich fotografiert dazu, Chapeau.

Bei uns ertrinkt alles in tristen beigen und braunen Farben.

Es grüßt Dich

Reinhard

P.S. Bei uns soll es morgen (26.08.) den ersten(!) nennenswerten Regen dieses Sommers geben. Hoffentlich wird nicht gleich wieder alles weggeschwemmt.

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!