Frühling im Quadrat 3

Hier in bunt, dafür defokussiert, ich will es Euch ja nicht zu einfach mit mir machen *lach*

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

das muß man erst einmal auf sich wirken lassen. Vorab schonmal, also die Lichtkreise hast du für mich perfekt plaziert. Zuerst hat es meinen Blick auf diesen hellbeigen Punkt gezogen, dann ging es abwärts gelenkt auf dem Stiel nach unten links zur Ameise .Nach ein wenig Orten und Schauen wieder zurück auf den oberen Punkt. Es entsteht so beim Anschauen ein gewisser Pingpong-Effekt. Ganz merkwürdig, fesselnd. :-) Ich bin bei diesem Bild gespannt auf die Kommentare anderer User und wie die Empfindungen bei ihnen sind. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Wolfgang

Wie genial ist das denn bitte??? Wie Gabi schon schreibt, bin auch ich gefesselt. Mein Blick hat die gleiche Richtung genommen. Toll. Wie hast du das aufgenommen? "Einfach" mit Absicht unscharf? 

Mir gefällt es ausgesprochen gut. :-) 

Liebe Grüße Marny

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Marny,

ich trau es mich gar nicht sagen, aber ich habe das Foto durchaus scharfgestellt. Allerdings nicht aus etwas reales sondern auf einen "Blendengeist". ich weiß nicht ob es da auch einen professionellen Ausdruck gibt. Wenn man wie hier bei Gegenlicht die Mossblüte komplett aus der Schärfe nimmt sieht man oft einen Schatten als "Geist" auftauchen. den habe ich versucht scharfzustellen. Das eigentliche Motiv wurde zum hellen Klecks.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.