heute im Auwald

Mit diesem kleinen Buschwindröschen will ich Euch noch einen schönen Sonntagabend wünschen. Die Knipse kommt jetzt wieder bis nächstes Wochenende an die Kette.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

für mich ein sehr gelungenes Cyclopbild. Man  kann den Auwald förmlich spüren und das Licht passt dazu hervorragend.Sehr schön auch dein Hintergrund dazu. Nicht zu aufdringlich,in feiner Farbigkeit.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Wolfgang,

die Lichtwirkung ("Spot ON") gefällt mir sehr gut, und der HG ist wieder vom Feinsten.

Die Blüten sind schon sehr zart, hab gerade eine Blüte mit meinen UV-Experimenten geschädigt -:( ( Mal sehen, vielleicht kriege ich bis Ostern doch noch ein Buidl hin...

Servus,

Uli 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

An der ISO und der Verschlusszeit siehst Du dass das Blümlein voll in der Sonne war. Das Cyclop lässt sich ja nicht abblenden, also muss die Verschlusszeit runter und dadurch wird der Hintergrund dunkel. Da ich nur mit der Knipse unterwegs war, hatte ich leider nichts zum Abschatten. Das nur als Hintergrundinfo.

Servus Wolfgang

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Wolfgang,

auch dieses Bild hat mich berührt.

Das etwas unschuldig wirkende Buschwindröschen reckt fröhlich seinen Blütenkopf in die Sonne. Die beiden Blätter rechts und links wirken auf mich wie ausgestreckte Arme. Durch die Helligkeit auf dem Motiv und die Unschärfen im Vorder- respektive Hintergrund, hab ich das Gefühl, dass das Blümchen irgendwo versteckt im Auwald steht. Ich habe die Hoffnung das niemand dieses zarte Wunder der Natur findet und pflückt.

Das Bild gefällt mir sehr gut.

LG

Dirk

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.