Huhu.....ich bin`s!

Grashüpfer auf Rotklee-Ansitz - das Bild ist gestackt und etwas mehr  beschnitten!

Ich wünsche euch ein fröhliches Wochenende :-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, wenn ich jetzt du wäre, würde ich sagen: "der springt gleich links aus dem Bild heraus!" So aber sage ich: gut gelungener Teil-Stack, Kontraste etwas hart (aber Geschmacksache). Die teilweise scharfe Kleeblüte hätte ich per BV "ge-blurt", so dass er dem Hüpferling nicht die Show stiehlt. Naja, ich denke, du weist das selber alles schon. Trotzdem: Schönes Bild zum Sommerausklang!

Viele Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Uli,

danke für deine Beurteilung und Einschätzung zum Bild. Natürlich weiß ich das alles nicht, sonst hätte ich das Bild so nicht eingestellt.:-)

Ich dachte so: Der Ansitz-Klee zieht den Hüpfer wieder rein wegen seiner Höhe und Präsenz(Schärfe) in der Bildmitte.Außerdem ist sein Kopf etwas  nach rechts geneigt, was dem Ganzen auch noch recht gut tut. Für mich war es in soweit stimmig. Die Kleeblüten im HG hätte ich vielleicht etwas abmildern müssen. Da gebe ich dir recht. Da war ich mir auch nicht ganz sicher.Du siehst , ich hab mir da durchaus meine Gedanken gemacht ;-)  Die sind natürlich auch nicht immer richtig! Deshalb freue ich mich, wenn ich eine konstruktive Rückmeldung bekomme, um es zu verbessern.Danke dir dafür.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Uli!

Nein,nein, alles gut! :-) Ich wollte dir nur erklären, warum ich mich so entschieden habe. Ich bin mir da auch nicht immer sicher und arbeite viel nach Gefühl. Mein Bauch ist ein guter Gestalter. *grins Aber auch er hat manchmal ein Unwohlsein und  liegt voll daneben. Deshalb sind Rückmeldungen hier so wichtig. Und  du ,als alter Fotofuchs ,kannst da doch gut unterstützen. Gerade in der Bildbearbeitung und beim Stacken stehe ich eher noch am Anfang, da bist du schon sozusagen am Ziel angekommen. ;-)

Ich wünsche dir einen guten Wochenanfang.

Liebe Grüße

Gabi

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!