Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Sigi,

Ich benutze dafür das Canon 100-400mm f/ 4.5-5.6 L is II USM das ist noch einigermaßen gut bezahlbar, liegt aber über deinem oben genannten Preis ist aber für Vollformat geeignet. Es ist aber ein schweres Geschütz.

Alternativ dazu hatte Dieter hier im Forum letzt erwähnt das er das Tamron 5-6,3 150-600mm benutzt und damit auch sehr zufrieden ist. Ich denke beides ist sehr gut. Seines könnte deiner Preisvorstellung aber eher entsprechen. Aber auch vom Gewicht recht schwer das muss man bedenken.

Am besten erst mal direkt in einem Foto laden nachfragen und dort testen ob es für dich in Frage kommt, die machen das sicher. Kaufen kannst du es danach auch noch wo anders, auch wenn die das dann nicht so gerne sehen, was verständlich ist aber da gibt es preislich schon gewaltige Unterschiede.

Liebe Grüße,

Christine

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.