Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Christine, hallo Roland

was mich bei diesem Thema am meisten irritiert ist das mit der Blenden Angabe, es gibt z.B. von Tamron ein Objektiv 70-200 f 2,8  zu recht gutem Preissegment dann wieder die von dir Christine erwähnten, aber da ist das wieder f4,0 - 5,6 o.ä. Ich blick da trotz der vielen Beiträge nicht ganz durch, was macht das nun für mich für einen Unterschied, wenn ich z.B. eine Meise im Abstand von etwa 10m aufnehme, was ändert sich da zwischen den verschiedenen Blenden am Objektiv?  Zum Kauf vorraus testen ist kein Problem, weil ich selbst noch von meinem früheren Arbeitgeber (Otto) günstige Konditionen habe und ausgiebig testen könnte, obwohl im Handel weitaus günstigere Angebote da sind. Ich hab mal iim Anhang ein Foto mit meinem jetzigen Objektiv hinterlegt, und da wollt ich halt wissen ob das mit anderen Objektiven besser rauskommt.

LG Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.