Abendruhe

Abends ,

sobald das Sonnenlicht nicht mehr auf ihn scheint klappt der Milchstern all seine Blüten ein. Das geht auch ziemlich fix, ich habe es schon ein paar mal verpasst um noch ein paar offene Blüten zu erwischen.

Viele Grüße

Holger

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen Holger,

es gibt so einige Pflanzen die sich nach dem Tageslauf und der Sonne öffnen und schließen. Wie zum Beispiel der Bocksbart. Er öffnet sich nur bei Sonne so gegen 8.00h am Morgen und schließt sich dann pünktlich um 14.00h um sich auf der Wiese unsichtbar zu machen. Ich wollte einmal Bohrfliegen auf der Blüte beobachten und  war überrascht als sich dann wie zum Glockenschlag alle Blüten gemeinsam geschlossen haben.   So kann es gehen wenn man sich nicht vorher informiert. * grins

Die Farben Deines Bildes gefallen mir sehr gut zum Milchstern.Sie heben das Weiß der Blüte sehr schön hervor.  Mir persönlich ist jedoch im Vordergrund in der Mitte etwas viel Unschärfe samt dem Anschnitt der  Blüte unten rechts. Aber das ist nur mein (!) Empfinden und das kann bei anderen Betrachtern ganz anders sein.;-) 

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.