Biene auf Edeldistel

Edeldistel mit Besuch einer Biene, die Disteln werden gut von Bienen angenommen.

Mit den mZuiko 14-150 und Raynox DCR 150 aufgenommen, 10% Beschnitt. Leider sind die Bienen sehr flott unterwegs, und zappel wid herum, deshalb hazze ich keine Chance sie Komplett scharf zu bekommen, Stack wär auch witzlos gewesen.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich,

fast wäre es dir geglückt. Ich denke die Zeit ist bei diesen wuseligen Bienen noch zu lang. Ich probiere auch dauernd. Nur dann muss man den Iso hochnehmen, was nach meinen Erfahrungen bei der Oly nur begrenzt möglich ist. Über 800 max 1000 mag ich immer nicht gehen. Wie ist da deine Erfahrung?

fragt

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

vielleicht hätte weiteres abblenden noch eine kürzere Zeit rausgeholt. Das mit der ISO war bei meiner EM10 II (die hat jetzt meine Frau) schon so, dass sie so bis 800 gut abbildete, und ab 1000/1200 dann doch zu rauschen anfängt.
Mit der EM 5 II bin ich glaube noch nicht so weit rauf gewesen. Werde mal eine ISO-Serie machenum mal zuschauen wann die anfängt. Aber da die ja auch den kleinen mFT- Sensor hat, wird das Ergebnis wohl ähnlich sein, dass die Grenze so bei 1000/1250 ISO liegt.

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Erich

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!