Brrrrr ❄ (ist das kalt)!

Ist es bei euch auch so kalt?
Gestern Abend habe ich nach dem letzten Gang mit dem Hund noch ein paar Aufnahmen von der Kälte gemacht.

Alle drei Aufnahmen wurden mit dem eingebauten Blitz und selbstgebauten Diffusor gemacht. Wie man erkennen kann, habe ich etwas mit der Blitzintensität gespielt.

Liebe Grüße
Klaus

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

ja, echt kalt im Moment.Aber wie war das doch gleich nochmal, nur die" Harten gehen in den Garten" .grins Wer einen Hund als Gefährten hat sucht oft den Weg nach draußen. Das hält fit und in obigen Fall auch frisch. ;-)

Bild 1und 2 sehen mal richtig kalt aus. Bei Bild 3 kommt mir eher der Gedanke an leckeren Hagelzucker.

Laß es Dir gutgehen, Klaus und hab eine gute Weihnachtszeit mit Deiner Familie ( und Hund :-) )

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Profile picture for user Schnalex
Makronist

Auch wenn ein Diffusor im Spiel ist, erscheinen mir die ersten beiden Bilder doch zu dunkel. Versuch einmal in Lightroom mit dem Regler "weiß" etwas mehr Helligkeit und damit Brillianz ins Bild zu bekommen, als Alternative zu den eleganten Bilder von dir. Das dritte Bild könnte  meiner Meinung nach einen Ausschnitt vertragen.

Liebe Grüße

Alexander (Schnalex)

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Alexander,

Du hast in allen Punkten Recht. Bei den Aufnahmen hatte ich mit der Blitzintensität gespielt, um  die beste Belichtung auszuprobieren. Bei der letzten Aufnahme ist ganz sicher zu viel schwarz drin.

Danke für deinen Kommentar hierzu.


Die ersten beiden Bilder habe ich mit meiner Bildbearbeitung versucht etwas aufzuhübschen und habe sie etwas verkleinert angehängt.

Liebe Grüße
Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.