Carl Zeiss Ultron 50mm, 1.8

Hallöchen,

ich habe ein neues Objektiv, das Carl Zeiss Ultron 5mm, 1.8. Hier ein paar Kostproben mit Offenblende.

Nur bei Nr. 1 leichter Beschnitt. Ich muss mich mit dem Okjektiv noch anfreunden...

Liebe Grüße

Inga

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo, Inga,

da hast du einen bemerkenswerten Griff getan! Sahniges Bokeh mit Seltenheitswert! Und wenn ich mir insbesondere Bild 2 anschaue, habe ich das Gefühl, dass uns da noch manch schöne Aufnahme erwartet!

Ein wunderbares Foto mit vielen Entsprechungen: das Echo der scharfen Blüte, das Spiel mit Hell und Dunkel, die angedeutete Unruhe links unten auf der Erde wie rechts oben im Himmel, hingehaucht, mit einem Einborstenpinsel angedeutet - wouw!

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

sehr schöne Bilder hast du eingestellt. Alle drei sind richtig gut geworden. Kann mich nicht entscheiden, welches dir am besten gelungen ist.Jedes hat seine  eigene Ausstrahlung.Bin gespannt auf deine weiteren Ergebnisse.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.