Der Frühling Grüßt

Hallo Leute,

vor ca. einer Woche, war ich mit dem Hund unterwegs, da waren unsere Schneeglöckchen noch sehr klein, etwas mehr wie die Spitzen guckten gerade mal raus. Ich merkte schon bei mir kommt eine Erkältung durch, ja es hat mich voll erwischt, so langsam gehts bergauf.

Also bei dem schönen Wetter auf zur Schneeglöckchenschau...
Aber auch Nachbars um diese Jahreszeit blühenden gelben Eisenhut* galt es aufs Korn zu nehmen. Der sieht immer so toll aus, und bei diesem herrlichen Sonnenschein, geht einem das Herz auf, und man fühlt, der Frühling streckt seine Fühler aus, jetzt wird es langsam wieder Bunter.

Foto 1: Kilar f2.8 40mm
Foto 2 & 3: Zeiss Sonnar f2.8 135mm
Foto 4: Meyer Görlitz Orestor f2.8 100mm

Alle Aufnahmen bei Offenblende, leichte Bearbeitung durch Automatik (Bild verbessern) in Windows Foto,
leichter Beschnitt (unter 10%), Foto 4 kein Beschnitt.

Gruß

Erich

 

KORREKTUR: * es sind natürlich Winterlinge und KEIN gelber Eisenhut in Nacbars Garten,  Irrtum meinerseits!

Kommentare

Profile picture for user Lutz Sternberg
Makronist

Hallo Erich!

Sehr schöne Bilder mit verschiedenen Objektiven, mein Favorit ist aber Bild 1 mit dem Kilar.

Jetzt kann man sich wirklich auf den Frühling wieder freuen, das gibt bestimmt jede Menge Bilder mit den alten Linsen.

Gruß Lutz

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Lutz,

So ist es, das Kilar ist schon ein Sahneschnittchen, ich habe gerade mal in der Bucht vorbeigeschaut, da sind nicht viele im Angebot....ich hatte Glück, konnte es um letzte Weihnachten günstig erwerben.

Macht Spaß damit zu arbeiten, wenn es dann draußen noch grüner und farbiger wird.....ich glaube dann läuft das Teil zur Höchstform auf ;-) (hoffentlich ich auch)

Gruß Erich

Profile picture for user Flora1958

Hallo Erich,

sehr schöne Bilder hast du trotz Schwäche produziert.;-) Mir gefällt auch das erste am besten.Die Winterlinge mag ich auch sehr gerne, habe selbst nur keinen einzigen im Garten. Vergesse sie jedes Jahr zu pflanzen. Da muß ich auch mal wieder in Nachbars Garten schauen, gute Idee.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi, 

Die gelben Blüten stechen einem sofort ins Auge, ich gehe da immer mit dem Hund lang, leider ist von meinen Nachbarn im Moment keiner zu sehen, sonst hätte ich gefragt, ob ich mal näher da ran darf, einfach so in den Garten gehen gehört sich nicht,  also sind ein Paar Fotos durch den Zaun geschossen.

Aber bestimmt komme ich da mal ran, ich gebe nicht auf :-)

Liebe Grüße 

Erich 

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Erich,

Schneeglöckchen überall grad zu finden, die hast du ja schön dargestellt, ich tue mir da schwer damit, hab da eine Sony nex Kamera erstanden, und bin am rumprobieren was ich da hinkriege, mit Altgläser oder normales Objektiv, nur viel einstellen geht da net unbedingt, das Klappdisplay ist hilfreich. Die Fotos sind zwar im RAW möglich, kommen aber zu kräftig in den Farben rüber, werd noch eine Weile rumdoktern damit.

Gruß Sigi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!