Doppelbelichtung

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, da lade ich doch kurz vor Schluss noch etwas experimentelles hoch. Doppelbelichtung (kameraintern). Ein Bild von einem Grasbüschel als Hintergrund und eines von der Samenkapsel als Vordergrund. Wie es geworden ist, sieht man so richtig erst am Rechner.

Euch allen ein wunderbares 2023
Euer 
Wolfgang

Kommentarbereich

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hi Wolfgang

Das schaut gut aus mit der Doppelbelichtung. Dass das manche Kameras schon intern machen wusste ich jetzt noch nicht. Kenne es nur aus der Nachbearbeitung von div. Bearbeitungsprogrammen.

Dir auch ein gutes Neues Jahr und Gruß

Thomas

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

früher bei den Kameras mit Film war es noch einfacher, da wurde der Verschluss aufgezogen ohne den Film zu transportieren. Bei den digitalen Knipsen ist es komplizierter, die machen zwei (oder mehr) Einzelaufnahmen und verrechnen das dann zu einem neuen Bild. Man muss natürlich die Einzelbilder je nach Anzahl der Einzelaufnahmen unterbelichten.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Gast
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on So., 01/01/2023 - 17:17 Permalink

Hallo Wolfgang,

ich kann mich nur anschließen, ein traumhaft filigranes Bild. Gefällt mir sehr!

Dir auch ein frohes Neues und experimentierfreudiges Jahr wünscht

Birgit

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

ein wirklich interessanter Versuch, der Dir bestens gelungen ist. Da schließe ich mich gerne meinen Vorschreibern an.Die Schärfe auf der Kapsel ist beeindruckend. Durch die Drehungen und das Verlaufen der Halme in der Unschärfe kommt das Bild in Bewegung. Das sieht klasse aus. Ich habe sofort das Gras mit  Unterbau  als Sektkühler mit Flasche wahrgenommen gefolgt von der aufsteigenden Rakete mit Schweif. Eben super zum Jahresende passend! Nur weiter so mit dem Probieren, Wolfgang! Ich hofffe wir dürfen gespannt sein was da noch so kommt. :-)

Gute Wünsche auch von mir.:-)

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.