Enzian

Hallo zusammen,

Bei einem Ausflug in die Berge entdeckte ich den Enzian auf einer Bergwiese.

Grüße

sunny54

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Sunny54,

so ein Enzian als Wildfang ist schon etwas feines. Ich hadere hier etwas mit der Schärfeebene. Ist der helle Punkt ein kleiner Krabbler? Wenn ja hätte ich die Schärfe direkt auf das kleine Tier gelegt. Wie Roland immer sagt:" Tier vor Pflanze" :-). Bei normalen Blüten wird der Fokus gerne auf die Staubblätter gelegt, sind diese wie hier nicht sichtbar, ist die erste Wahl der vordere Blütenrand. Auch deshalb weil die Hintergrundunschärfe meist angenehmer empfunden wird als die Vordergrundunschärfe. 

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.