Fette Henne

Eine der vielen Arten der Fetten Henne mit dem Primoplan 58/1.9.

Grüße Klaus

Kommentare

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Marco! Das Primoplan ist ein 4-Linser aus den 50er-Jahren und relativ unkorrigiert bzw. überhaupt nicht. Und wenn man bei Sonne fotografiert, dann explodieren im Bokeh alle Lichtpunkte. Das gefällt nicht jedem, aber ich mag es sehr…..

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Klaus,

da zeigst Du uns ja zwei spätsommerliche Farbkracher. Ich bin jetzt mehr bei dem zweiten Bild. Für mich überzeugt es durch einen eindeutigen Hauptdarsteller sowie ein wunderschönes Bokeh. Der Hintergrund ist beim ersten Bild zwar auch eine Augenweide, mein Auge springt aber im Vordergrund hin und her und will keinen rechten Halt finden. Aber so ist es im Leben, das Bessere ist des Guten Feind und das zweite Bild ist einfach zu gut als dass es Konkurrenz in seine Nähe ließe.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Vielen Dank, Wolfgang, für Deine Kommentierung! Ich bin etwas zwiespältig: Wenn ich den Kopf einschalte und mir die Prinzipien der Bildgestaltung vergegenwärtige, dann tendiere ich eindeutig, wie Du, zum zweiten Bild. Aber wenn ich das nicht tue, dann gefällt mir spontan das erste besser. 
 

Beste Grüße

Klaus

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!