In Flagranti

Hallo Allerseits

eine Mutter geht mit ihren Kind über eine Wiese, da sehen sie zwei Käfer auf eine Blatt, in einer verfänglichen Lage, "du Mutti was machen die da?", "Ach weißt du, der eine ist blind und der andere schiebt ihn über das Blatt." Frei nach Otto Walkes....Kleiner Witz am Rande :-)

Aber gelb mit schwarzen Punkten... die waren sehr klein , zuerst dachte ich das wäre nur einer , dann beim näher hinschauen, erwischte ich die beiden in Flagranti!

Beschnitt etwas mehr wie 10%

Grinst

Erich

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich,

ist das vielleicht der Zweiundzwanzigpunkt-Marienkäfer (Psyllobora vingintiduopunctata)? Der ernährt sich glaube ich von Echtem Mehltau und wäre daher ein Nützling im Garten.Hier schön auch zu sehen die verschiedenfarbigen Halsschilde. Ich hatte ihn vorher noch nie so deutlich wahrgenommen. Danke für`s Einstellen!

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!