Goldfliege (Lucilia sericata) beim Nektar naschen

Die Goldfliegen haben sich an den Blüten unserer kleinen Insektenfutterecke (ein ca 2,50m x 1m kleiner Blühstreifen) im Garten mit bunter Mischung, zu Hauf versammelt um sich zu laben. Hier eine an einer Blume, deren Name ich noch nicht rausgefunden habe.

Da wir den Garten nur gepachtet haben, und es noch nicht klar war dass wir den Garten weiter betwirtschaften dürfen, haben wir erstmal kleiner angefangen. Aber wenn verlängert wird, dann wird nächstes Jahr die Fläche vergrößert.

Olympus OM 1.2/55 Offenblende 10% Beschnitt, in Lr ein bisschen aufgefrischt.

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich,

deine Goldfliege hat es sich auf einer Zinnie gemütlich gemacht. Da drücke ich dir die Daumen, dass ihr den Garten behalten könnt. Wie man  oben sieht , lohnt es sich für dich als Vintage-Makronisten! Ein Fülle von Motiven stellt sich dir  zur Verfügung. Das Olympus hast du ja richtig ins Herz geschlossen. Ist ja auch ein tolles Teil. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!