Gottesanbeterin

Diese Fotos der Gottesanbeterin sind aus 2021. Sie ist im Garten meiner Tochter gewesen und ich konnte einige Fotos von ihr machen. Mit Focus Stacking ist es leider nicht einfach gewesen da ihre Füller ständig in Bewegung gewesen sind. 

Die Gottesanbeterin hat auch ein Eipacket hinterlassen, leider hat es den Winter nicht überstanden.

Das erste Foto:

E-M5 MarkIII, ISO 400, F/5,6, 1/200 Sek, 60mm Makro

Das zweite Foto ist ein Stack aus 8 Bildern.

E-M5 MarkIII, ISO 64, F/6,3, 1/320 Sek, 60mm Makro

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Conny,

da hattest Du aber echt Glück sie erwischen zu können. Ich hab sie noch nie Wildlife gesehen. Immer nur im Schmetterlingshaus. Also erst einmal Glückwunsch zum Fund von mir. Bild 2 sieht richtig gut aus. Sie nimmt im Bild extra für Dich eine wirklich tolle Pose ein. :-) Leider ist Dein Rahmen unten etwas eng was für mich aber kein Grund  ist Dein Bild nicht zu mögen. Der Stack sieht für mich gelungen aus.

Hab schöne Rest-Ostern, Conny!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Conny, da bin ich ganz bei Gabi. Das 2. Bild gefällt mir sehr gut, der Stack ist gut gelungen (in-camera oder am PC?). Das mit den Fühlern ist eigentlich immer so, ich nehme oft einfach ein passendes Einzelfoto zum retuschieren der Fühler (die dann eben in der Unschärfe verlaufen), das sieht oft natürlicher aus als eine zwanghaft nachgeführte Retusche der Einzelbilder. Sehr schön finde ich auch die Farbkombination (die Flügel des Tieres - perfekte Tarnung!). Das mit dem Rahmen ist Geschmacksache, ich finde ihn völlig ausreichend.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Conny
Makronist

Hallo Uli,

vielen Dank für den Kommentar, es ist ein Kamerainterner Stack gewesen, allerdings habe ich die 8 Fotos auch in Helicon Focus zusammensetzen lassen. Leider kann ich mit meiner Lizenz nicht nachbearbeiten.

Das Tier ist sehr gut getarnt gewesen, obwohl ich wusste wo es ungefähr ist, habe ich eine ganze Weile suchen müssen bis ich es entdeckt habe.:-)

Liebe Grüße

Conny

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.