Hartriegel

Kommentarbereich

Profile picture for user Michael-AC
Makronist

Gefällt mir sehr gut, stimmig arrangiert, dezente Farben, Schärfe am richtigen Punkt. Die Bokeh-Blasen sind in die Gestaltung mit einbezogen und geben eine gewisse Dynamik ohne sich allzusehr aufzudrängen auch wenn sie neben dem Schärfepunkt einen zweiten Blickfang bilden.

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

ein Knaller-Foto, Chapeau! 
Die Farben, das Lich und die Bokehscheiben sind richtig toll.

Ganz besonders gefällt mir im Bildaufbau die diagonale Achse von der Blütenkospe zu der "Ecke" des rechten, oberen Blattes. Das sieht sehr harmonisch aus.

Welche Art des Hartriegels ist das? Wir haben einen Asiatischen Blütenhartriegel, der blüht, und blüht, und blüht ...

Allerdings haben die Blütenblätter anfangs einen deutlichen, später nur noch einen ganz leichten Grünstich.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Servus

Reinhard

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang!

Komme erst heute dazu Dir zu diesem Bild zu schreiben. Ich schließe mich Reinhard voll und ganz an. Ein klasse Oly-Bild vom Hartriegel in mal ganz anderer Farbgebung. Ich finde es auch super gelungen!

Liebe Grüße

Gabi 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

da hast Du schon recht, was die Tonung betrifft. Bei klassischen Makros achte ich immer auf Farbtreue. Bei den Vintage Bildern zupfe ich schon ganz gerne am Weißabgleich, bis das Bild zu meiner Stimmung passt :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.