Veranschaulichungs-Foto für Bildbesprechungen
Larve des Distel-Schildkäfers (Cassida rubiginosa) mit Kotmaske (auf Stachel aufgespießte Exkremente über dem Körper).
Aufnahmedaten:
Olympus E-M1; Sigma 105mm F2.8 Makro; ISO 200; Blende 8.0; Zangenblitz
Kommentare
Interessantes Tierchen :-)…
Interessantes Tierchen :-) Dient das Schild der Tarnung? Ja, Roland ich verstehe schon, was Du meinst...im 'normalen'Makrobereich kommt man ja oft ganz gut mit Naturlicht hin... so eine Freistellung strebe ich normalerweise schon an. Im Extremmakrobereich bin ich ja noch Neuling...es ist aber sehr spannend...könnte schon einige Leute damit verblüffen. Mit dem Equipment muss ich mich noch ein bisschen anfreunden... deine detaillierten Beurteilungen werden sicher helfen :-) Das asselartige Tierchen bei meinen Bildern ist übrigens mit daneben gelegen Blitz entstanden, beim Springschwanz hatte ich keinen....
Bin ja doof...hab die…
Bin ja doof...hab die Überschrift zu spät gesehen.... hinsichtlich der Tarnung :O
Neuen Kommentar hinzufügen