Hauptsache getarnt ...! (Distel-Schildkäfer - Cassida rubiginosa)

Veranschaulichungs-Foto für Bildbesprechungen

Larve des Distel-Schildkäfers (Cassida rubiginosa) mit Kotmaske (auf Stachel aufgespießte Exkremente über dem Körper).

 

Aufnahmedaten:

Olympus E-M1; Sigma 105mm F2.8 Makro; ISO 200; Blende 8.0; Zangenblitz

Kommentare

Profile picture for user ars et natura

Interessantes Tierchen :-) Dient das Schild der Tarnung? Ja, Roland ich verstehe schon, was Du meinst...im 'normalen'Makrobereich kommt man ja oft ganz gut mit Naturlicht hin... so eine Freistellung strebe ich normalerweise schon an. Im Extremmakrobereich bin ich ja noch Neuling...es ist aber sehr spannend...könnte schon einige Leute damit verblüffen. Mit dem Equipment muss ich mich noch ein bisschen anfreunden... deine detaillierten Beurteilungen werden sicher helfen :-) Das asselartige Tierchen bei meinen Bildern ist übrigens mit daneben gelegen Blitz entstanden, beim Springschwanz hatte ich keinen....

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!