Roland

Mitglied seit

1 Jahr 3 Monate
Über mich

Roland Günter hat sich schon in seiner Jugendzeit für alles begeistert, was kreucht und fleucht – und begann auch sofort damit, alles Beobachtete zu fotografieren. Er erlernte und verfeinerte insbesondere die Techniken der Makrofotografie und baute sich über viele Jahre hinweg ein umfangreiches Bildarchiv auf (Naturbildarchiv GÜNTER). Heute betreibt der Dipl. Forst-Ingenieur die Naturfotografie hauptberuflich.

Der Kern seiner Arbeit liegt in der Dokumentation biologischer Vielfalt. Zu diesem Themenkomplex werden seit vielen Jahren seine Fotos und Reportagen im In- und Ausland in vielen gängigen Zeitschriften und Buchproduktionen publiziert. Seine einzigartige Dokumentation "Die Mohnbiene - Eine Kinderstube aus rotem Samt" wurde in über 30 Ländern veröffentlicht.