Herbstaster die 2te

Hallo,

Nun habe ich mal versucht ein ähnliches Bild wie in der vorigen Galerie der Herbstaster hinzubekommen, in der ich leider die obere Blüte abgeschnitten habe. 
Gar nicht mal so einfach, das Motiv nochmal fast genauso zu treffen, da viele Blüten schon verblüht sind, habe ich es auch nicht hinbekommen, ich konnte nur ähnliche Aufnahmen machen. Der Zeitpunkt war schon vorbei.
Ob dieser Wirbeleffekt den das Lydith hervor bringt, und den Mainecoon so gerne mit dem vollen Pendant, den ganzen Blüten dort auch so wirkt, wie in der vorigen Version?


Ich habe mal eine kleine Serie eingestellt.  Alle bei f3,5

Liebe Grüße

Erich
 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Erich,

also das Lydith und das Bokeh von dem Glas ist schon eigen, diese Situation mit der Asternvielfalt hatte ich mit anderen Motiven und dem Lydith auch versucht, aber ich bin dran verzweifelt, wegen dem Bokeh, das war mir zu wenig malerisch. So ähnlich kommt mir deine Fotoserie auch vor, die vorderen Blumen sind scharf aber dahinter immer noch ziemlich klar.

Also ich glaub wenn man da nur zwei oder drei Blüten erwischt und der Rest wird irgendwie verschwommen, das müsste bei dem Asternstrauch vielleicht gehen, da wird es interessanter, aber wie das gehen soll, weiß ich auch net.

Das 1.Bild kommt da nicht so in Frage dafür aber das 2.Bild geht in die Richtung wo das passen würde, meine ich als noch Anfänger.

Gruß Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.