Herbstastern

Herbstastern, ich weiß leider keine nähere Bezeichnung!

Aufgenommen mit Lydith 30mm f3,5 bei Blende 3,5

 

Ps: Ich habe das Foto mit einem leichten Beschnitt oben bearbeitet (angeschnittenen Blüte) und störende Teile per LR weggestempelt.
 

Das bearbeitete Foto habe ich als 2. Foto oben eingestellt.

Gruß
Erich

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Erich,

einen halben Schritt zurück, und für mich wäre es ein Top-Foto geworden!

Wie schade, dass die Blüten oben und rechts angeschnitten sind! Zu dem Wirbel, den das Lydith erzeugt, wäre der Kreis an Blüten das perfekte Pendant gewesen!

Versuch das Motiv bitte unbedingt noch einmal aufzunehmen, nur ein bisschen weiter weggehen davon! Ich wette, das wird ein Knallerfoto!

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958
MOD

Was haltet ihr vom Beschneiden zum Quadrat? Dann würde der Wirbel über den Blüten bleiben und oben die angeschnittenen wegfallen. Ein Versuch wäre es wert ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Erich,

ich fürchte, nur mit Beschnitt und Bearbeitung kommst du nicht weiter. Ich würde nach wie vor dafür plädieren (falls möglich), das Foto erneut aufzunehmen und dabei einige wenige Schritte zurück zu gehen. So würde der Wirbel, den das Lydith erzeugt, auch wirklich räumlich spür- und sichtbar.

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Lieber Erich, 

mein Tipp: Versuche es mit leichten Standortwechseln und mehreren Fotos. Also als erstes ein genaues Duplikat des ersten Fotos versuchen zu erstellen, dann beim zweiten genau gerade rückwärts ein paar Schritte gehen, dann die Kamera vielleicht einmal etwas höher nehmen, etwas mehr nach rechts oder links gehen usw. Das Tolle an Pflanzen ist ja, dass sie nicht so schnell fliehen ;-) Am PC kannst du dann die einzelnen Varianten vergleichen.

Viel Spaß dabei!

wünscht 

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!