Herzerlstock

nachdem die ersten Blütenrispen dem Frost zum Opfer fielen, hat es sich der Herzerlstock nochmal überlegt und mir späte Blüten spendiert.

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang, dein Herzerlstock ist wirklich sehr "herzig" und erinnert mich an meine Jugend (unsere Nachbarin hat mehrere Stöcke stets sehr gehegt und gepflegt). Bild 1 ist mein Favorit (auch wenn der rechte Rand des Hauptherzerls ein wenig von der Vordergrundunschärfe des davor liegenden Herzes etwas verschleiert wird - möglicherweise macht aber gerade das den Reiz aus !?).

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

den Konflikt mir der Vordergrundunschärfe habe ich auch so wahrgenommen. Ich hatte dann versucht, das nachträglich anzupassen, was auch sehr gut funktioniert hat. Allerdings liegt der rechte, untere  "Zipfel" der Blüte komplett hinter der vorderen und das konnte ich nicht mehr retten. Das Ergebnis war, dass der obere Bereich der Blüte nach der Bearbeitung vor und der angesprochene Zipfel hinter der Unschärfe zu liegen kam. Das sah einfach falsch aus, ich habe es dann so gelassen wie es war :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Wolfgang

Ich tendiere eher zu dem zweiten Bild, da mir da der Hintergrund besser gefällt. An denen hab ich mich als auch schon versucht. Finde ed jedoch schwierig, da die Herzchen doch sehr nahe beieinander hängen. 

Gruß Thomas

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

zwei ganz Trioplan-untypische Bilder zeigst Du hier, keine Kringel und kein Blubbern. Stünde es nicht da, hätte ich die Fotos nie und nimmer dem Trioplan zugeordnet.

Trotz der Vordergrundunschärfe ist Bild 1 auch mein Favorit, vielleicht auch weil Bild 2 im Vergleich zu gradlinig und geometrisch ist.

Servus 

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.